Zum Inhalt Zum Menü
Farbiger Bogen Farbiger Bogen Ei Schwerpunktthemen Zahnrad Lupe Share on Twitter Twitter Logo Share on Facebook Facebook Logo Share via E-Mail E-Mail Pfeil lang Pfeil nach unten Pfeil nach links Pfeil nach rechts Karte mit Marker Newsletter Links Bestellservice Literaturtipps Studien Elternbildung Login/Logout Hand Schließen Marker mit Hand YouTube Ei-Rahmen für Bilder info forum head helpdesk home info list logout message student task upload add burger burger_close courses delete download edit check link media preview preferences-elearning image share play-store-icon app-store-icon
Zum Inhalt Zum Menü

DigiTalk-Nachschau: Wie beeinflussen Online-Räume das Lernen?

Elternbildung
Elternbildung
Elternbildung

Wie sich digitale Treffen auf das Wohlbefinden auswirken, wie wir uns selbst und andere in Online-Räumen wahrnehmen und wie unter diesen Bedingungen erfolgreiche Bildungsveranstaltungen gestaltet werden können: Diese Fragen standen im Mittelpunkt des DigiTalks „Die Psychologie des Online-Raumes“, der nun zur Nachschau zur Verfügung steht.

Die drei Expertinnen im Talk beleuchteten dabei verschiedene Facetten. So sind Online-Räume nicht nur mit höherer Anstrengung verbunden, sondern eröffnen auch neue Möglichkeiten verglichen mit der Präsenz. Beim Verhalten in virtuellen Räumen lassen sich Paradoxien beobachten, die im DigiTalk ebenfalls erläutert werden. Schließlich wird erörtert, was Haptik und Körperlichkeit für das Lernen bedeuten und wie Online-Lernen ganzheitlicher gestaltet werden kann.

Zur DigiTalk-Nachschau mit weiteren Informationen