Ei-Rahmen für Bilder

Elternbildung in progress

Eng damit verbunden ist ein steigender Bedarf an nach den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen inhaltlich und methodisch-didaktisch umfassend aus- und fortgebildeten qualifizierten Elternbildner(inne)n.

Zur Umsetzung dieses Vorhaben hat eine vom Bundesministerium für soziale Sicherheit und Generationen eingesetzte Expert(inn)enarbeitsgruppe ehrenamtlich ein Ausbildungscurriculum für Elternbildner/innen erstellt. Grundgedanke war die Schaffung bundesweit vergleichbarer Standards für Elternbildung, um eine Steigerung qualitativer Elternbildungsangebote erreichen zu können.

Für die Zertifizierung dieser anspruchsvollen Ausbildung wurde ein entsprechendes Gütesiegel ins Leben gerufen, um durch positive Auszeichnung die Qualität dieser Einrichtungen hervorzuheben.
Weitere Informationen zum Curriculum (PDF, 60KB)
Weitere Informationen zum Gütesiegel (PDF, 112 KB)

Zum Inhalt Zum Menü