Zum Inhalt Zum Menü
Farbiger Bogen Farbiger Bogen Ei Schwerpunktthemen Zahnrad Lupe Share on Twitter Twitter Logo Share on Facebook Facebook Logo Share via E-Mail E-Mail Pfeil lang Pfeil nach unten Pfeil nach links Pfeil nach rechts Karte mit Marker Newsletter Links Bestellservice Literaturtipps Studien Elternbildung Login/Logout Hand Schließen Marker mit Hand YouTube Ei-Rahmen für Bilder info forum head helpdesk home info list logout message student task upload add burger burger_close courses delete download edit check link media preview preferences-elearning image share play-store-icon app-store-icon
Zum Inhalt Zum Menü

Gute Gesundheitsinformation: Das Immunsystem bei Kindern

Elternbildung
Elternbildung
Elternbildung

Unsere Immunabwehr ist ein komplexes, sich ständig entwickelndes System und stark von Umweltfaktoren abhängig. Das Immunsystem wirkt als Schutzbarriere und Abwehrsystem gegen Krankheitserreger. Wir tragen das Immunsystem von Geburt an in uns. Das Immunsystem von Kindern ist aber noch untrainiert und einige Teile des Immunsystems entwickeln sich erst im Laufe des Lebens. Die Gesundheit Österreich GmbH hat deshalb im Auftrag des Gesundheitsministeriums eine Broschüre herausgebracht, die über die Aufgaben des Immunsystems informiert und speziell das kindliche Immunsystem beleuchtet, aber auch den Einfluss von Hygiene, Ernährung, Bewegung, Schlaf und psychischer Gesundheit.

Die Aufgaben des Immunsystems mit Erklär-Video und Informations-Broschüre

Zum Thema „Wenn Kinder krank sind