Zum Inhalt Zum Menü
Farbiger Bogen Farbiger Bogen Ei Schwerpunktthemen Zahnrad Lupe Share on Twitter Twitter Logo Share on Facebook Facebook Logo Share via E-Mail E-Mail Pfeil lang Pfeil nach unten Pfeil nach links Pfeil nach rechts Karte mit Marker Newsletter Links Bestellservice Literaturtipps Studien Elternbildung Login/Logout Hand Schließen Marker mit Hand YouTube Ei-Rahmen für Bilder info forum head helpdesk home info list logout message student task upload add burger burger_close courses delete download edit check link media preview preferences-elearning image share play-store-icon app-store-icon
Zum Inhalt Zum Menü

Elternmentaltraining

Elternbildung
Elternbildung
Elternbildung

Das Elternsein fordert uns und lässt uns oft an unsere Grenzen stoßen. In der Erziehung reagieren wir des öfteren nach alten Mustern und Prägungen, die wir uns schon in unserer eigenen Kindheit antrainiert haben. Mit mentalem Training können wir aber Althergebrachtes auch wieder „umtrainieren“ und somit unsere Gedanken und folglich auch unser Verhalten neu programmieren. Mentaltraining kann uns dabei helfen, ein entspannteres Familienleben zu führen, und uns als Eltern zu stärken. Damit schaffen wir mehr Gelassenheit im Familienalltag.

Diese Veranstaltung bietet einen Einblick in die Möglichkeiten des Mentaltrainings. Mit ausgewählten Mentaltechniken, Ideen und Impulsen zeige ich den Teilnehmenden Wege zu mehr Gelassenheit im Umgang mit ihren Kindern und mit sich selbst. Denn: Geht’s DIR gut, geht’s deinem KIND gut!

Vergangene Veranstaltungen

Elternmentaltraining
20.10.2021