Zum Inhalt Zum Menü
Farbiger Bogen Farbiger Bogen Ei Schwerpunktthemen Zahnrad Lupe Share on Twitter Twitter Logo Share on Facebook Facebook Logo Share via E-Mail E-Mail Pfeil lang Pfeil nach unten Pfeil nach links Pfeil nach rechts Karte mit Marker Newsletter Links Bestellservice Literaturtipps Studien Elternbildung Login/Logout Hand Schließen Marker mit Hand YouTube Ei-Rahmen für Bilder info forum head helpdesk home info list logout message student task upload add burger burger_close courses delete download edit check link media preview preferences-elearning image share play-store-icon app-store-icon

SPIEGEL – Elternteam

Über Erziehung haben wir schon viel gelernt. Wir wissen aus Büchern und Vorträgen, was unsere Kinder/Jugendlichen „wirklich brauchen“.

Immer wieder einmal stoßen wir aber als Elternpaar an unsere Grenzen: Wir haben verschiedene Erziehungsansätze, wir würden mit den Kindern anders umgehen als die Partnerin/der Partner, sind verwirrt und ärgern uns vielleicht sogar über ihr/sein Verhalten.

Die Vorstellungen, Werte und Haltungen von Menschen zu Erziehung sind so individuell wie die Menschen selber – also verschieden. Oft führen diese Unterschiede zu Streit und Machtkonflikten. Positiv gesehen ergänzen sich Elternpaare meist in ihrem Tun. Was der eine nicht so gut kann, ist dem anderen leicht möglich, und letztlich können wir wieder einmal- wie in allen Beziehungsthemen- voneinander profitieren, aneinander wachsen und unser Weltbild erweitern.

In diesem Seminar machen wir uns auf die Suche nach den Unterschieden von Vätern und Müttern und üben Methoden, um als Elternpaar gut zusammen zu arbeiten und gestärkt das Familienleben zu gestalten.

Nächste Veranstaltungen

SPIEGEL – Elternteam
25.11.2017

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Mehr erfahren