Zum Inhalt Zum Menü
Farbiger Bogen Farbiger Bogen Ei Schwerpunktthemen Zahnrad Lupe Share on Twitter Twitter Logo Share on Facebook Facebook Logo Share via E-Mail E-Mail Pfeil lang Pfeil nach unten Pfeil nach links Pfeil nach rechts Karte mit Marker Newsletter Links Bestellservice Literaturtipps Studien Elternbildung Login/Logout Hand Schließen Marker mit Hand YouTube Ei-Rahmen für Bilder info forum head helpdesk home info list logout message student task upload add burger burger_close courses delete download edit check link media preview preferences-elearning image share play-store-icon app-store-icon

Gefühlsreich spielen – Kurs 29e

Elternbildung
Elternbildung
Elternbildung

Hochsensibel zu sein, bedeutet in der Regel von Geburt an eine differenziertere und intensivere Wahrnehmung von unterschiedlichsten Reizen der Umwelt und des persönlichen Gefühlsreiches zu erleben. Ein Leben mit Kindern sorgt per se für eine kontinuierliche Flut von Wahrnehmungen und Gefühlen. Ein derart reiz-voller Alltag stellt besonders hochsensible Eltern und ihre möglicherweise auch hochsensiblen Buben und Mädchen mit ihren besonders feinen Antennen vor eine Vielzahl von Herausforderungen. Die bewusste Auseinandersetzung mit der eigenen Sensibilität und der Austausch unter Gleichgesinnten kann eine große Erleichterung und Bereicherung für das eigene Leben bringen! Mit meinen Angeboten möchte ich den nötigen Rahmen dafür bieten.

Mit „Gefühlsreich spielen“ lade ich hochsensible Mamas und Papas mit ihren (hochsensiblen) Buben und Mädchen herzlich zu einer Spielgruppe ein.

Diese Treffen sollen einen offenen Begegnungsraum bieten, der neben dem Spiel der Kinder einen wertschätzenden Erfahrungsaustausch über den Alltag mit (hochsensiblen) Kindern als hochsensibler Elternteil ermöglicht.

Über mich:

Ich bin Mutter zweier Kinder mit 3 und 6 Jahren. Nach der Ausbildung zur Kindergartenpädagogin in Wien studierte ich Sozialpädagogik mit Schwerpunkt Elementarpädagogik an der Karl-Franzens-Universität in Graz. In meiner Familie sind zumindest mein Sohn und ich hochsensibel. Mit „Gefühlsreich“ möchte ich den Grundstein für ein zukünftiges breiteres Angebot für hochsensible Eltern und Kinder in Graz legen.

Vergangene Veranstaltungen

Donnerstag
23.05.2019
Donnerstag
27.06.2019

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ich stimme zu