Zum Inhalt Zum Menü
Farbiger Bogen Farbiger Bogen Ei Schwerpunktthemen Zahnrad Lupe Share on Twitter Twitter Logo Share on Facebook Facebook Logo Share via E-Mail E-Mail Pfeil lang Pfeil nach unten Pfeil nach links Pfeil nach rechts Karte mit Marker Newsletter Links Bestellservice Literaturtipps Studien Elternbildung Login/Logout Hand Schließen Marker mit Hand YouTube Ei-Rahmen für Bilder info forum head helpdesk home info list logout message student task upload add burger burger_close courses delete download edit check link media preview preferences-elearning image share play-store-icon app-store-icon

Hausgeburt – Fakten und Erfahrungen

Dieser Vortrag richtet sich an schwangere Frauen und Paare, die eine Hausgeburt andenken, sich aber in ihrer Entscheidung noch nicht sicher sind. Zuerst werden wichtige Fragen rund um die Hausgeburt erklärt: Wie läuft eine Hausgeburt ab? Wie finde ich eine Hausgeburtshebamme? Melde ich mich auch in einem Spital an? In welchen Fällen kommt eine Hausgeburt nicht in Frage? Wie steht es um die Sicherheit der Hausgeburt? Was sind die häufigsten Gründe, dass eine daheim begonnene Geburt ins Spital verlegt wird, und wie läuft eine solche Verlegung ins Spital ab? Welche Besorgungen sind nötig?Die Hausgeburtshebamme Heidi Achter erzählt aus ihrer langjährigen Erfahrung und ergänzt ihre Ausführungen durch aktuelle Studienergebnisse.Zu jedem Termin wird eine Familie eingeladen, deren Kind daheim geboren wurde. Im Anschluss an den Vortrag der Hebamme erzählt die Familie von ihren Erfahrungen und steht für Fragen zur Verfügung.Der Austausch mit anderen Paaren, die ebenfalls eine Hausgeburt überlegen, ist oft eine zusätzliche Entscheidungshilfe.

mit Hebamme Heidi Achter und mit einer Mutter, die zu Hause geboren hat

keine Anmeldung erforderlich

Nächste Veranstaltungen

Hausgeburt – Fakten und Erfahrungen
28.06.2018

Vergangene Veranstaltungen

Hausgeburt – Fakten und Erfahrungen
08.03.2018
Hausgeburt – Fakten und Erfahrungen
26.04.2018

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Mehr erfahren