Zum Inhalt Zum Menü
Farbiger Bogen Farbiger Bogen Ei Schwerpunktthemen Zahnrad Lupe Share on Twitter Twitter Logo Share on Facebook Facebook Logo Share via E-Mail E-Mail Pfeil lang Pfeil nach unten Pfeil nach links Pfeil nach rechts Karte mit Marker Newsletter Links Bestellservice Literaturtipps Studien Elternbildung Login/Logout Hand Schließen Marker mit Hand YouTube Ei-Rahmen für Bilder info forum head helpdesk home info list logout message student task upload add burger burger_close courses delete download edit check link media preview preferences-elearning image share play-store-icon app-store-icon
Zum Inhalt Zum Menü

Online: Die Welt der “echten” Gefühle

Elternbildung
Elternbildung
Elternbildung

Der Mensch spürt viel mehr, als er versteht.  (Alfred Adler)

Das größte Geschenk ist es, wenn wir Erziehende uns so zeigen, wie wir sind: „Authentizität“ und Glaubwürdigkeit sind die Basis für das Gelingen von Beziehungen. Aber wie sollen wir unseren Kindern Gefühle zeigen, wenn wir selbst nicht wissen, wie das auf eine gesunde, ermutigende Art und Weise gehen soll? Die meisten Erwachsenen sind recht ungeübt im Zeigen ihrer Gefühle. Das hat bestimmte Gründe, denen wir in diesem Seminar auf den Grund gehen wollen. Dabei behalten wir ein Ziel im Auge: Respekt, Wertschätzung und Mitgefühl nicht nur für unsere Kinder, sondern auch für uns Eltern und Erziehende! Wir schauen auf das, was gelingt, was uns gut tut. Und vor allem beleuchten wir die Qualität des Wörtchens „und“.

Nächste Veranstaltungen

Online: Die Welt der “echten” Gefühle
27.04.2022