Ei-Rahmen für Bilder

Jubiläums-Fachtag der „möwe“ am 15.6.2026 in St. Pölten

„Die möwe“ St. Pölten feiert 30jähriges Bestehen und die Eröffnung eines neuen Kinderschutzzentrums. Die Fachtagung aus diesem Anlass will sichtbar machen, wie viele Organisationen und Professionen engagierten Kinderschutz gewährleisten und wie dieses Zusammenspiel in der Praxis gelingt. Die Vorträge sind diesem Sichtbarmachen gewidmet; die Workshops widmen sich dann Themen wie „Kinderschutz im Spannungsfeld hochstrittiger Elternschaft“, „Inklusion und Chancengerechtigkeit in der Kinderschutzpraxis“, „Was klinisch-psychologische Befundung leisten kann und was nicht“, „Trauma-sensibles Arbeiten mit Kindern und Jugendlichen“ sowie „Erziehungsberatung bei Bezugspersonen von Kindern und Jugendlichen mit Gewalterfahrung“. Im Anschluss an die Tagung kann das neue Zentrum besichtigt und gefeiert werden.

Montag, 15. Juni 2026, 9 bis 15 Uhr, Bildungshaus St. Hippolyt, Eybnerstraße 5, 3100 St. Pölten, kostenlose Teilnahme, nähere Informationen und Anmeldung bis 5.6.2026 hier

Zum Inhalt Zum Menü