Zum Inhalt Zum Menü
Farbiger Bogen Farbiger Bogen Ei Schwerpunktthemen Zahnrad Lupe Share on Twitter Twitter Logo Share on Facebook Facebook Logo Share via E-Mail E-Mail Pfeil lang Pfeil nach unten Pfeil nach links Pfeil nach rechts Karte mit Marker Newsletter Links Bestellservice Literaturtipps Studien Elternbildung Login/Logout Hand Schließen Marker mit Hand YouTube Ei-Rahmen für Bilder info forum head helpdesk home info list logout message student task upload add burger burger_close courses delete download edit check link media preview preferences-elearning image share play-store-icon app-store-icon

Mein Kind, seine Medien und ich

Als Elternteil möchte man sein Kind vor allen Gefahren bestmöglich schützen. Gleichzeitig ist es einem auch wichtig, dass sein Kind selbstständig auf Entdeckungsreise geht, Neues lernt und wichtige Kompetenzen für die spätere Alltags- und Arbeitswelt erlernt.

Im Laufe des Heranwachsens lernen Kinder heute den Umgang mit dem Computer und dem Internet, wie das Lesen und Schreiben, als eine der Basiskompetenzen eines Menschens. Durch die intensive und regelmäßige Nutzung lernen sie die vielfältigen Möglichkeiten schnell und einfach kennen, sowie für sich und ihre Zwecke zu nutzen.

Vor allem, wenn es um den Computer und das Internet geht, das vielfältige Chancen und Möglichkeiten bietet, geraten Eltern oft in einen Zwiespalt. „Ab welchem Alter soll mein Kind ein eigenes Handy haben?, Wie lange darf mein Kind online sein?, Wie schütze ich mein Kind vor Risiken?“ – diese und viele weitere Fragen werden in der Veranstaltung aufgegriffen und mit den TeilnehmerInnen diskutiert.

Vergangene Veranstaltungen

Mein Kind, seine Medien und ich
15.05.2017

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Mehr erfahren