Zum Inhalt Zum Menü
Farbiger Bogen Farbiger Bogen Ei Schwerpunktthemen Zahnrad Lupe Share on Twitter Twitter Logo Share on Facebook Facebook Logo Share via E-Mail E-Mail Pfeil lang Pfeil nach unten Pfeil nach links Pfeil nach rechts Karte mit Marker Newsletter Links Bestellservice Literaturtipps Studien Elternbildung Login/Logout Hand Schließen Marker mit Hand YouTube Ei-Rahmen für Bilder info forum head helpdesk home info list logout message student task upload add burger burger_close courses delete download edit check link media preview preferences-elearning image share play-store-icon app-store-icon

“My ideas about Turkey were fantasy.”

„Meine Vorstellungen von der Türkei waren Fantasie. Ich kann nun meine türkischen Familien besser verstehen.“ Renate, eine Teilnehmerin der ersten Begegnungsreise für PädagogInnen, die vom 3. bis 9. September 2011 in der Mittelmeerstadt Antalya stattfand, war begeistert. Österreichische, deutsche und türkische PädagogInnen trafen sich zum Austausch, um von- und miteinander zu lernen und Ideen für ein besseres Miteinander zu sammeln. Die Begegnungen in Kindertagesstätten, Schulen, Rehabilitationszentren, mit Eltern und FachexpertInnen brachten eine Fülle an Eindrücken. Für alle war eines klar: „Diese Woche war ein Riesengewinn für unsere pädagogische Arbeit.“
Bettina Gruber lebte 5 Jahre in der Türkei, in dieser Zeit liegt die Gründung und Leitung einer internationalen Kindertagesstätte. Sie ist Geschäftsführerin und Inhaberin des Unternehmens „Kalaydoskop –interkulturelle Beratung und Projektmanagement“ und führt speziell für (angehende) PädagogInnen Begegnungsreisen in die Türkei durch.

Nächster Termin: Osterferien 2012.
Nähere Infos:
Kaleidoskop
Interkulturelle Beratung und Projektmanagement
Bettina Gruber
info@interkulturelle-projekte.com
+43 (0)699 1214 7263

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Mehr erfahren