Ei-Rahmen für Bilder

Medienkompetenz für Großeltern: Workshop am 5.3.2026 in Linz

Als Großeltern sind Sie besondere Bezugspersonen für Ihr Enkelkind. Sie haben aber bereits festgestellt, dass sich die digitale Welt rasend schnell verändert und Ihr Enkelkind sich ganz selbstverständlich darin zu bewegen scheint. Nicht alles in der digitalen Medienwelt ist jedoch für Ihr Enkelkind geeignet – inhaltlich nicht und vom Zeitaufwand her oft auch nicht. Ein Workshop, für den keine digitalen Vorkenntnisse nötig sind, gibt Ihnen mehr Sicherheit bei der Begleitung Ihrer Enkel im Umgang mit Smartphone, Tablet & Co.

Ziel des Workshops ist es, Verständnis zu schaffen, Sicherheit und Orientierung zu geben und Wege zu zeigen, wie Großeltern einen positiven Beitrag zur Medienerziehung leisten können.

Donnerstag, 5. März 2026, 15 bis 18 Uhr, SPIEGEL-Treffpunkt Kapuzinerstraße 84, 4020 Linz, Teilnahmekosten 20 Euro, nähere Informationen und Anmeldung hier

Zu unserem Thema „Großeltern

Zum Inhalt Zum Menü