Ei-Rahmen für Bilder

Tage der Zuversicht im Kärntner Mölltal: Ausstellung und Vortragsreihe

Am 5. Oktober wurde im Kunstraum Obervellach eine Ausstellung zum Begründer der Logotherapie Viktor E. Frankl eröffnet, neben der Ausstellung unter dem Titel „Lebe(n) voll Sinn“ gibt es bis zum Nationalfeiertag auch Vorträge zur Sinnfindung. Träger dieses Angebots ist der gemeinnützige Verein für Menschen im Mölltal „FamiliJa“.

Viktor E. Frankl vertrat in der von ihm entwickelten Logotherapie die Überzeugung, dass der Mensch nach einem Sinn im Leben strebt. Die Logotherapie als Psychotherapie soll deshalb Menschen dabei unterstützen, Sinn und Bedeutung in ihrem Leben zu finden, insbesondere in schwierigen oder leidvollen Situationen. Als Überlebender des Konzentrationslagers Auschwitz hat Frankl bereits 1946 das Hauptwerk „…und trotzdem Ja zum Leben sagen“ veröffentlicht.

Die Ausstellung „Lebe(n) voll Sinn“ ist samstags zwischen 9 und 16 Uhr geöffnet und zum Abschluss am 26. Oktober erwartet Sie um 18:30 Uhr der Vortrag „Voller Sinn & voller Leben“. Planen Sie einen Abstecher nach Obervellach ein!

Tage der Zuversicht vom 5. bis 26. Oktober 2024

Zu unserem Thema „Mit Kindern Krisen meistern

 

Zum Inhalt Zum Menü