Zum Inhalt Zum Menü
Farbiger Bogen Farbiger Bogen Ei Schwerpunktthemen Zahnrad Lupe Share on Twitter Twitter Logo Share on Facebook Facebook Logo Share via E-Mail E-Mail Pfeil lang Pfeil nach unten Pfeil nach links Pfeil nach rechts Karte mit Marker Newsletter Links Bestellservice Literaturtipps Studien Elternbildung Login/Logout Hand Schließen Marker mit Hand YouTube Ei-Rahmen für Bilder info forum head helpdesk home info list logout message student task upload add burger burger_close courses delete download edit check link media preview preferences-elearning image share play-store-icon app-store-icon
Zum Inhalt Zum Menü

Kunterbunte Stoffwindelpopos

Elternbildung
Elternbildung
Elternbildung

Stoffwindeln- Kunterbunt sind sie, super freundlich zu Babypopo, Umwelt und Geldbörserl noch dazu … aber ist das etwas für uns? Und ist das überhaupt hygienisch? Und wo anfangen?Es gibt so viele verschiedene!? Wenn man sich neu mit dem Thema Stoffwindeln beschäftigt, ist die Vielfalt fast unüberschaubar und es stehen oft die Fragen im Raum „Ist das überhaupt etwas für uns?“ „Ist das nicht total aufwendig? Oder eklig?“ Vollkommen berechtigte Überlegungen, die schlussendlich nur ihr für euch beantworten könnt und auch die Anschaffung ist ja zunächst einmal mit einer Investition verbunden, bevor man die Ersparnis spürt.

Hier lernt ihr die verschiedenen Windelsysteme, ihre Handhabung sowie die jeweiligen Vor- und Nachteile kennen, um überlegen zu können, welches System in euren Familienalltag passen könnte. Außerdem bekommt ihr hilfreiche Infos zum Windelgutschein und praktische Tipps für den Stoffwindelalltag mit. Und was besonders hilfreich ist: ihr könnt eure Fragen und Bedenken loswerden, die euch im Kopf herumschwirren und bekommt herzlich-ehrliche und praxiserprobte Antworten, denn wie bei all meinen Familien-Themen ist mir auch hier ein undogmatischer, alltagstauglicheNach diesem Workshop habt ihr einen Überblick über die verschiedenen Systeme, ihre Handhabe, sowie eine erste Information rund um den Wiener Stoffwindelgutschein, um für euch besser entscheiden zu können, ob bzw. wie intensiv ihr Stoffwindeln für euer Baby in den Alltag einbauen wollt und könnt.

Vergangene Veranstaltungen

Termin 1
23.11.2023